SV Freden

TSG Everode gewinnt das Herrenturnier für unterklassige Mannschaften.

 

Der Wanderpokal des SV Freden geht dieses Jahr nach Everode. Die Jungs aus dem nahe gelegenen Bergdorf sicherten sich den Pott mit einem 2:1 Endspiel - Erfolg gegen die groß aufspielende Fredener A-Jugend. Den Siegtreffer erzielte ein Ex – Fredener – Norbert Kunth schloss einen Angriff mit einem gut platzierten Schuss in die linke Ecke ab und ließ die TSG – Fans jubeln.

Das Turnier bot viele unterhaltsame und faire Spiele. Insgesamt waren 12 in drei Gruppen aufgeteilte Mannschaften vertreten. Für das Viertelfinale qualifizierten sich jeweils die ersten Zwei jeder Gruppe sowie die beiden besten Drittplatzierten. Für einen Paukenschlag sorgte dabei die A-Jugend, die mit einem Sieg und zwei Unentschieden sogar Gruppenerster wurde. Ebenfalls für das Viertelfinale qualifiziert war die Herrenmannschaft des SV, die sich in der Vorrunde nur der TSG Everode geschlagen geben musste und hinter dem späteren Turniersieger Gruppenzweiter wurde. In den Viertelfinalspielen setzten sich beide Mannschaften von der Leine durch. Die Mannen von Thomas Picke gewannen nach einem Tor von Kevin Helms knapp mit 1:0 gegen den SV Westfeld. Die Herren siegten anschließend verdient mit 3:1 gegen den TSV Warzen 2. Die Tore schossen Nils „Nille“ Stefanski, Kevin Schmidt und Olaf Sünder. In den Halbfinalspielen konnte sich leider nur die A-Jugend durchsetzen. Die Jungs gewannen nach einem Tor von Patrick Streichert wieder 1:0, diesmal gegen die Sportfreunde Bad Gandersheim. Die Herren scheiterten im zweiten Halbfinale knapp und unglücklich gegen die TSG Everode. Justin Grotstück brachte die Bergdörfler in Führung, ehe Max Feist für den SV Freden ausglich. Da es nach der regulären Spielzeit immer noch 1:1 stand, musste ein 9 – Meterschießen den Finalteilnehmer ermitteln. Am Ende setzte sich die TSG nach einigen intensiven Durchgängen mit 8:7 durch.

Im Spiel um Platz Drei musste sich der SV den Sportfreunden aus Bad Gandersheim mit 0:1 geschlagen geben, so dass am Ende ein guter 4.Platz heraussprang. Im Endspiel standen sich anschließend die A-Jugend und die TSG Everode gegenüber. Die 1:0 – Führung durch Patrick Streichert reichte den SV – Kickern nicht. Erst glich Dennis Scharff aus, und zwei Minuten vor Schluss erzielte Norbert Kunth sogar den Siegtreffer für seine Farben.

 

Sportfreunde Gandersheim

-

TSV Warzen 2

2

:

3

SV Hörsum

-

SV Freden A-Jugend

1

:

5

TSV Warzen 3

-

SSV Limmer

1

:

4

FC Kreiensen / Greene

-

SV Westfeld

1

:

1

TSG Everode

-

SV Heinum

3

:

0

SV Freden

-

TSV Föhrste

3

:

0

SV Freden A-Jugend

-

Sportfreunde Gandersheim

1

:

1

TSV Warzen 2

-

SV Hörsum

1

:

1

SV Westfeld

-

TSV Warzen 3

6

:

0

SSV Limmer

-

FC Kreiensen / Greene

1

:

6

TSV Föhrste

-

TSG Everode

0

:

2

SV Heinum

-

SV Freden

1

:

4

Sportfreunde Gandersheim

-

SV Hörsum

2

:

1

TSV Warzen 2

-

SV Freden A-Jugend

1

:

1

TSV Warzen 3

-

FC Kreiensen / Greene

1

:

3

SSV Limmer

-

SV Westfeld

3

:

0

TSG Everode

-

SV Freden

1

:

0

SV Heinum

-

TSV Föhrste

3

:

4

 

 

Abschlusstabelle A

1.SV Freden A-Jugend mit 5 Punkten und 7:3 Toren

2. TSV Warzen 2 mit 5 Punkten und 5:4 Toren

3. Sportfreunde Gandersheim mit 4 Punkten und 5:5 Toren

4. SV Hörsum mit 1 Punkt und 3:8 Toren

 

Abschlusstabelle B

1. FC Kreiensen / Greene mit 7 Punkten und 1:3 Toren

2. SSV Limmer mit 6 Punkten und 8:7 Toren

3. SV Westfeld mit 4 Punkten und 7:4 Toren

4. TSV Warzen 3 mit 0 Punkten und 2:13 Toren

 

Abschlusstabelle C

1. TSG Everode mit 9 Punkten und 6:0 Toren

2. SV Freden mit 6 Punkten und 7:2 Toren

3. TSV Föhrste mit 3 Punkten und 4:8 Toren

4. SV Heinum mit 0 Punkten und 4:11 Toren

 

1.Viertelfinale

SV Freden A-Jugend gegen SV Westfeld, 1:0

 

2.Viertelfinale

FC Kreiensen / Greene gegen Sportfreunde Gandersheim, 1:2

 

3.Viertelfinale

TSV Warzen 2 gegen SV Freden, 1:3

 

4. Viertelfinale

SSV Limmer gegen TSG Everode, 1:2

 

1.Halbfinale

SV Freden A-Jugend gegen Sportfreunde Gandersheim, 1:0

 

2.Halbfinale

SV Freden gegen TSG Everode, 7:8 nach 9 – Meter – Schießen

 

Spiel um Platz 3

Sportfreunde Gandersheim gegen SV Freden, 1:0

 

Finale

SV Freden A-Jugend gegen TSG Everode, 1:2

 Foto_1

Foto_1: Siegermannschaft TSG EverodeFoto_2

Foto_2: Foto mit den Mannschaftsführern der 4 Bestplatzierten

von links: Florian Ramthun (SV Freden), Dennis Scharff (TSG Everode), Oliver Dahlmann (Sportfreunde Gandersheim), Dennis Heimann (SV Freden A-Jugend) und Wilfried Luks (1.Vorsitzender SV Freden)

 

Galerie Hallentunier unterklassige Mannschaften